Blogs

Gespräch aus Berlin zum politischen Sommer (eng.-n.a.)

Gastsprecher: Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Peter Beyer.
Im politisch spannenden Sommer 2014 hat die Bundestagsabgeordnete, Dr. Claudia Lücking-Michel, über die politische Stimmung vor der Bundestagswahl berichtet. Auch jetzt erleben wir einen spannenden politischen Sommer. Der Themenbogen spannt sich weit über Europa, Russland, Iran, Nahost, China und USA.

Als transatlantischer Club haben wir dieses Mal unser Verhältnis zu den USA ausgewählt. Die traditionell guten Beziehungen verzeichnen einen Einbruch. Für Deutschlands Sicherheit bleiben die USA der entscheidende Garant. Wir freuen uns deshalb, dass sich das in den transatlantischen Beziehungen besonders erfahrene Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Peter Beyer, bereit erklärt, aus seiner Erfahrung zu uns zu sprechen und anschließend mit uns zu diskutieren.