President’s Corner

Der Vorsitzende des MAC Bonn e.V. Friedhelm Ost, Staatssekretär a. D. Dipl. rer. pol.

Friedhelm Ost leitete die ZDF Wirtschaftsredaktion, bevor er unter Helmut Kohl Regierungssprecher und schließlich CDU-Abgeordneter im Bundestag wurde. Heute ist Ost weiter als Journalist und in der Politik- und Wirtschaftsberatung tätig.

  • 22 Dec 18
    2019: EIN JAHR DER UNSICHERHEITEN

    Mit großer Zuversicht blickten die meisten Menschen in unserem Lande vor einem Jahr auf die Entwicklungen in 2018. Das Vertrauen der Konsumenten erreichte einen Höchststand. Die Zahl der Beschäftigten...

  • 17 Aug 18
    Gratulationsrede zum 85. Geburtstag von Friedhelm Krüger-Sprengel

    Gratulationsrede von Staatssekretär a. D. Friedhelm Ost, Vorsitzender des Mid Atlantik-Clubs, zum 85. Geburtstag von Friedhelm Krüger-Sprengel auf dem Petersberg, Königswinter im Juli 2018.

  • 02 Apr 18
    WIR BEFINDEN UNS MITTEN IN KRIEGEN!

    Wir Deutschen leben längst nicht mehr auf einer fein abgeschotteten Insel der Glückseligkeit. Vielmehr sind wir mit einer Vielzahl von Kriegen konfrontiert. Die Auswirkungen und Konsequenzen sind...

  • 24 Jan 17
    Trump – Weckruf für Europa

    Am 20. Januar diesen Jahres ist Donald Trump als neuer Präsident der USA in das Weiße Haus eingezogen. Seine Inaugurationsrede war ein lautes Signal an die Welt, insbesondere auch an Europa: America...

  • 24 Jan 17
    Aussichten 2017

    Liebe Mitglieder des MAC, verehrte Gäste unseres Clubs,
    das Jahr 2017 hat mit einigen politischen Überraschungen, ja sogar mit dem einen oder anderen Paukenschlag begonnen.

  • 29 Dec 16
    Wirtschaftsaussichten für 2017: heiter bis wolkig!

    Zur Jahreswende wird Bilanz gezogen und der Blick auf 2017 gewagt. Das abgelaufene Jahr war für die deutsche Wirtschaft recht erfolgreich. Mit einem realen Wachstum von fast 2 % schloss es noch...

  • 13 Nov 16
    Anlässlich der Verleihung des Demokratiepreises 2016

    Anlässlich der Preisverleihung an die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Federica Mogherini, am 11. November 2016 in Bonn.