Ein transatlantischer Blick auf die Lage in Europa und der Welt

Ein transatlantischer Blick auf die Lage in Europa und der Welt

Gastsprecher: MdB Jürgen Hardt. Das Referendum Großbritanniens für den Brexit hat einen Katalog von höchst komplexen Anforderungen an die Strategen und Politiker in Wirtschaft und Sicherheitspolitik geöffnet.

Die daraus weltweit resultierenden Bemühungen zur Wahrung der wirtschaftlichen und politischen Stabilität, wie auch der NATO-Gipfel in Warschau am 8. und 9. Juli 2016, demonstrieren die hochaktuelle Relevanz der transatlantischen Beziehungen für Deutschland und Europa.

Mit Spannung erwarten wir daher bei unserem Sommerlunch den für die transatlantische Zusammenarbeit zuständigen Koordinator des Auswärtigen Amtes, MdB Jürgen Hardt, der zugleich auch außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist.

Er wird zu den Schwerpunkten der atlantischen und europäischen Perspektiven zu uns sprechen und mit uns diskutieren.

Neueste Beiträge u. Meldungen
  • 30 Apr
    Jim Huntley – an obituary provided by Ira Straus, Washington DC

    Dear friends of Jim Huntley, I was saddened, along with many others, to hear that Jim passed April 12. I wish to repeat the condolences I sent immediately to his wife Colleen. She has suffered a great loss.

  • 27 Apr
    James R. Huntley

    Jim Huntley passed away on 12 April 2019. He served in World War 2 American planes as an aircrew member, though he was not deployed on operations. As a State Dept. analyst, Jim studied each country in receipt of Marshall Aid after the...

  • 24 Feb
    Der Kompromiss-Gestaltungswerkzeug in Zeiten der Krise

    Anfang Februar wurden Mitglieder und Gäste des Mid-Atlantic Clubs Bonn Zeugen eines spannenden Einblicks in die politischen Herausforderungen, denen sich unser Land aktuell gegenübersieht. Jürgen Hardt, MdB, außenpolitischer Sprecher der...