Sonderbeitrag

Kampf um die Zivilisation – der Nahe Osten und Europa im Konflikt mit dem islamischen Totalitarismus

Wir freuen uns sehr, dass wir als Speaker zu diesem brisanten Thema den Kölner Politologen und Nahost-Experten Prof. Dr. Heinz Theisen gewinnen konnten!

Prof. Dr. Heinz Theisen

Liebe Mitglieder und Gäste des MAC Bonn,

der terroristische Angriff der Hamas auf Israel und die der damit wieder aufgeflammte Krieg im Nahen Osten haben die Welt erschüttert und werfen viele Fragen auf: Welche Hilfe gab von außen? Welche Auswirkungen hat die Verlagerung der internationalen Aufmerksamkeit auf den russischen Krieg in die Ukraine? Welche Verwerfungen sind innerhalb des westlichen Staatenbündnisses zu erwarten? Und: ist mit einer Eskalation der Auseinandersetzungen zu rechnen?

Wir freuen uns sehr, dass wir als Speaker zu diesem brisanten Thema den Kölner Politologen und Nahost-Experten Prof. Dr. Heinz Theisen gewinnen konnten und laden Sie daher herzlich ein zum Herbst-Dinner am 24. November 2023!

Neueste Beiträge u. Meldungen