Gespräch aus Berlin zum politischen Sommer

Gespräch aus Berlin zum politischen Sommer

Gastsprecher: Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Peter Beyer.
Im politisch spannenden Sommer 2014 hat die Bundestagsabgeordnete, Dr. Claudia Lücking-Michel, über die politische Stimmung vor der Bundestagswahl berichtet. Auch jetzt erleben wir einen spannenden politischen Sommer. Der Themenbogen spannt sich weit über Europa, Russland, Iran, Nahost, China und USA.

Als transatlantischer Club haben wir dieses Mal unser Verhältnis zu den USA ausgewählt. Die traditionell guten Beziehungen verzeichnen einen Einbruch. Für Deutschlands Sicherheit bleiben die USA der entscheidende Garant.

Wir freuen uns deshalb, dass sich das in den transatlantischen Beziehungen besonders erfahrene Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Peter Beyer, bereit erklärt, aus seiner Erfahrung zu uns zu sprechen und anschließend mit uns zu diskutieren.

Neueste Beiträge u. Meldungen
  • 20 Mar
    Dr. Krüger-Sprengel: Jurist und Beamter in politischen Wendezeiten

    Der Titel dieser kleinen Schrift deutet bereits etwas von der Brisanz der Erfahrungen eines „Civil Servant“ im besten Wortsinn an, die Ministerialdirigent a.D. Dr. Friedhelm Krüger-Sprengel aus seinem mehr als 60 Jahre umspannende...

  • 02 Nov
    MAC Rathausgespräch 2019 - Kf.

    Das Mid-Atlantic Club Bonn Rathausgespäch 2019 mit dem außerordentlichen bevollmächtigten Botschafter Japans in Deutschland, S.E. Takeshi Yagi.

  • 10 Sep
    Skizzen zur politischen Lage im Herbst 2019

    Der Mid Atlantic Club Bonn hatte als Redner Axel Voss, stellvertretender Vorsitzender des MAC und Abgeordneter des Europaparlaments, gewinnen können zu dem Thema Perspektiven zur Lage der transatlantischen Beziehungen Rede und Antwort...